Als Serviceberater bei Mercedes‒Benz Wilhelm Schäfer in Eschwege beginnst du deinen Tag mit dem Hochfahren deines PCs, um dich auf den Tag einzustimmen.
Du nimmst die ersten Kunden des Tages in Empfang, hörst dir ihre Anliegen an, besprichst ihre Fahrzeuge und leitest diese in die Werkstatt. Während die Fahrzeuge repariert werden, bleibst du beschäftigt: Du nimmst weitere Kunden auf, führst wichtige Telefonate, erweiterst Aufträge und koordinierst zwischen Kundenwünschen und Werkstattleistungen.
Deine Aufmerksamkeit gilt dem reibungslosen Ablauf aller Prozesse. Sobald die Autos aus der Werkstatt kommen, führst du eine gründliche Kontrolle durch. Du stellst sicher, dass alle Arbeiten den hohen Standards von Mercedes‒Benz entsprechen und das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand ist.
Zum Abschluss des Serviceprozesses erklärst du den Kunden die durchgeführten Arbeiten und sorgst dafür, dass sie zufrieden mit dem Service sind. Dein Ziel ist es, den Kunden einen exzellenten Service zu bieten und ihre Zufriedenheit sicherzustellen.